Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 92 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 13. Mai 2006, um 13:06 Uhr
Betrifft: Frauen in der Urkirche

> Ein Beispiel wäre da z.B. die Frau. Jesus ist der erste Denker, der z.B. Frauen von Männern nicht voneinander unterscheidet, anders als Buddha oder Konfuzius, die in den Frauen einen schlechteren Mann gesehen haben.
In der Urkirche durften Frauen nicht in den Versammlungen sprechen und sie sollten ihr Haupt bedecken, wenn sie in die Versammlungen gingen; wohl auch wegen der Erbsünde, weil die Frau ja den Adam verführt hatte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de