Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 17:31 Uhr
Betrifft: Kreuz und Fisch, was ist das groessere Uebel?

> Also kann man sagen, die katholische Kirche hat das Christentum pervertiert.

Sehr interessant, ich halte Deine Formulierung fuer sehr wertvoll und ich denke, dass, ohne dass man jetzt gleich eine Serie von hochwissenschaftlichen Dissertationen mit enormem Papierverschleiss ansetzen muss, man serioes voraussetzen kann, dass Deine Aussage einen nicht zu unterschaetzend hohen Wahrheitsgehalt aufweist.
*tzzzzzzeee_kopfstuetz_nachdenk*

War es nicht so, dass am Anfang, als diese Christenreligion im Nahen Ost entstand, das Zeichen des Fisches, als Symbol der Menschenfischerei (Missionieren), benutzt worden ist? Und erst spaeter mit dem Kreuz der RKK, oder auch ein ganz klein wenig frueher, das Kreuz als religioeses Symbol Einzug hielt und den Fisch verdraengte?

Tja und da kann oder muss man sich halt schon auch ernsthaft fragen, ob das Zeichen des Fisches noch die Phase der Chrsitentum-Umschuld und das spaetere Zeichen des Kreuzes die Christentum-Schuld, also den pervertierten Zustand, aufzeigt?

Fragen ueber Fragen, spannend, interessant und unterhaltend, wie immer.:-D:-D:-D

> Dazu fällt mir noch ein toller Fall ein. In den 90ger Jahren möchte ein Spanier eine Deutsche in Deutschland heiraten. Dafür benötigt der Spanier ein behördliches Zeugnis aus Spanien, welches besagt, dass er nicht verheiratet ist (Aufgrund des Bigamieverbotes). Der Spanier ist geschieden. Nun fährt der Spanier nach Spanien um das Zeugnis zu holen. Da Heiratsangelegenheiten in Spanien von der kath. Kirche verwaltet werden, verweigert diese Verwaltung ihm das Zeugnis, damit er nicht in Deutschland heiraten kann, da er noch katholischem Glauben nur einmal heiraten darf. Er musste daher bis zum BGH klagen um letztendlich doch heiraten zu können. In Spanien war es bis vor kurzem nur möglich kirchlich zu heiraten. So viel zur Gesetzesreligion und zu allseits geliebten katholischen Kirche.

Und darum muss jede Religion dem Vereinsrecht unterstellt und vom Staate getrennt werden, ausser wir wollen weiterhin das dunkle Mittalter, mit dem besonders schwaerzesten Loch ueber dem Vatikan, weiterhin dulden. Wollen wir das? Ich nicht!

Moege uns die Weisheit hold sein, um das zu entsorgen, was wir nicht benoetigen und nur eine laestige Illusion und Opium ist...:-D:-D:-D

Gruss,
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de