Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 15:43 Uhr
Betrifft: Angelegenheit nicht besonders wichtig

> Das ist komischerweise ein vorformuliertes Standartargument

Ja, das wird wohl daran liegen, dass es eine Standardaussage von Xenon war.
Aber im Grunde ist es doch so: es reicht eben nicht einzelne Passagen aus der Bibel zu nehmen, um den Christen die Schlechtheit ihrer Religion unter die Nase zu halten. Manche Stellen sind beschreibender Natur, auf die anschließend eine Stellungnahme folgt, wieder andere Stellen haben aufgrund bestimmter Ereignisse überhaupt keine Gültigkeit mehr, und in wieder anderen Stellen wird das unrechte Handeln einer Person beschrieben, bei der man eine Verherrlichung erzeugen könnte, wenn man sie aus ihrem Kontext reisst.
Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass Xenon alles falsch versteht, was er aus der Bibel entnimmt. Aber seine Davids-Stellen und die der Johannesoffenbarungen werden doch ziemlich stark aus ihrem Zusammenhang gerissen.
Meine Antwort war bewusst allgemein gehalten, um nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen zu müssen.

> Du hättest die Beispiele von Xenon auch einzeiln im Detail kommentiert, da ich nicht erkennen kann, dass dein Argument, bei seinen angeführten Beispielen auch nur ansatzweise zutreffend ist.

Tut mir Leid, aber detalliert werde ich darauf nicht eingehen, weil dies mit zu viel Arbeit verbunden ist und mir diese Angelegenheit dann auch nicht besonders wichtig ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de