Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 14:08 Uhr
Betrifft: Standartargument

>Es ist ein leichtes aus der Bibel irgendwelche Zitate hervorzuheben, die unmenschlich erscheinen oder gar wirklich sind. Jedoch muss man die Zusammenhänge erkennen und vieles davon ist symbolisch oder beschreibender Natur.
>Man muss den Gesamtzusammenhang betrachten. Aus dem NT kann ich nichts unmenschliches herauslesen, Jesus ist ein tolles Beispiel für einen vollkommenen Menschen!

Das ist komischerweise ein vorformuliertes Standartargument von Mormonen, wenn  man es wagt, Textstellen im Buch Mormon zu kritisieren. Ich würde mir wünschen, Du hättest die Beispiele von Xenon auch einzeiln im Detail kommentiert, da ich nicht erkennen kann, dass dein Argument, bei seinen angeführten Beispielen auch nur ansatzweise zutreffend ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de