Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 14:42 Uhr
Betrifft: Mußt du mir auch

nicht glauben. Ich weiß eben kein anderes Wort als Exorzismus. Sicher trifft es das nicht ganz. Aber auch der nette ältere Herr Pfarrer meinte ich wäre bessen weil ich Hals über Kopf abgehauen bin.
Ich weiß sicher das die Damen (so alt sind die gar nicht ) tatsächlich so was wie einen Exorzismus machen. Die nehmen ein Bildchen und wollen die Menschen darauf beeinflussen und der Pfarrer macht mit.  Dann werden speziell Messen gehalten um Gott zu bitten (befehlen ???) das er den Geist dieses Menschen wieder "normalisiert". Geweihte Kerzen die dann angezündet werden und Weihwasser besprengte Bildchen die sie mir mit Brandbriefen geschickt haben gehören auch dazu. Leider wurde mir von dem Weihrauchgestank imm übel ich bin allergisch auf das Zeug;-)

Auf jeden Fall mehr Hokus Pokus als jede Wicca jemals veranstalten würde. Sicher ist das eine Spinnerei von einigen Herrschaften und hat absolut nix mit der RKK zu tun. Ich kenn da noch ein paar so okkulte Dinge die da abgehen und die gar nix mit Christsein zu tun haben. Nur wenn du eben in dem Kuhdorf aufgewachsen bist, beeinflusst das schon sehr dein Leben. Vorallem wenn man mal die Nase über den Tellerrand hinaus steckt.

Ich bin immer noch überzeugt, das es einfach daran liegt das die mehr oder weniger ständig zusammen hängen und kaum was anderes tun als in die Kirche zu gehen und sich über das Leben anderer den Kopf zu zerbrechen. Die versuchen ja auch Homosexuelle auf diese Art und Weise zu "heilen" Ledige versuchen sie auch auf diese Art und Weise zu verkuppeln.... Ein Bauerndorf eben.....

Ernst nehmen kann man sie sicher nicht - aber es ist unendlich nervig wenn man damit konfrontiert wird.

~~~~~~~~~~~~~

Nee durch die Luft fliegen am Besen ist wirklich nicht - eigentlich schade würde mir einen Haufen Flugtickets ersparen.:-D

Ja es ist eine Naturreligion. Es gibt sicher auch Anhänger in der Gothik - und Metallszene. Es gibt sicher auch Satanisten - aber das sind im Endeffekt Christen nur anders herum. Die haben mit Naturreligion nix zu tun.

Es ist eine Weltanschauung, eine Art zu leben. Geprägt wird die Lebensweise von einer tiefen Naturverbundenheit (im Einklang mit der Natur leben) bzw. die Verehrung der Natur, von Ganzheitlichem Denken im Sinne von Miteinander und Teil des Ganzen sein, von Selbstverantwortung und Selbstständigkeit, vom Prinzip der Dualität im Sinne von Gut und Böse. Alles beherbergt gleichzeitig beide Aspekte. Nichts ist rein gut oder rein böse. Ein Ende ist auch gleichzeitig ein Anfang von etwas, alles hat Licht- und Schattenseiten.  Eine Hexe kann einer Religion zB. Wicca, Druidentum, Asatru etc. angehören, muss aber nicht.

Leider ist das Hexesein im Moment total in. Aber nackt in der Gegend rum zu rennen, irgendwelche «Göttinnen» anzurufen, haufenweise Rituale aus Büchern zu befolgen und am Wochenende noch ein wenig auf «Feng-Shui» und «Reiki» machen, ist esoterischer Unfug und hat absolut nichts mit dem echten Hexentum zu tun. Solche Menschen haben ein Selbstwertproblem und wollen unbedingt elitär und wichtiger als andere Menschen sein, ganz nach dem Motto: Ätsch - ich bin Hexe und du nicht...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de