Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 9:15 Uhr
Betrifft: Stimmt das?

> Dann von einer Freundin der Familie die ein lediges Kind hatte und der Pfarrer die Taufe verweigerte weil es ein Kind der Sünde sei! Also die Sünde machte sie , wenn schon aber das Kind ist unschuldig.

Irgendwie gehen hier meine Erfahrungen weit auseinander mit dem, was hier manchmal über die katholische Kirche gesagt wird. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Pfarrer deiner Bekannten die Taufe ihres Kindes verweigert, denn damit verstößt er gegen das Kirchenrecht. Da kann deine Bekannte Beschwerde beim Bischof einlegen.
Ein sehr sehr guter Freund von mir ist auch vor wenigen Monaten Vater geworden, er lebt mit seiner Freundin in "wilder Ehe". Aber er wird ohne Probleme sein Kind katholisch taufen lassen können, das obwohl seine Freundin Protestantin ist.
Nicht einmal in Lateinamerika, wo die Menschen noch strenggläubig sind, wird unehelichen Kindern die Taufe versagt. Da ist was Faul, entweder an der Version deiner Geschichte oder an dem besagten Pfarrer!

> Meine Mutter ist geschieden (Unschuldig) aber der Pfarrer wußte das und hat ihr das Abendmahl verweigert! Aber die Kirchensteuer durfte sie weiterhin bezahlen ALso keine Komunion aber sie wollten nur ihr bestes......ihr GELD!

Ja, da sollte die Kirche durchaus dran arbeiten. Es kann wirklich nicht sein, dass man geschiedenen Menschen, die unschuldig sind, die Kommunion verweigert. Da hat die Kirche aufholbedarf!

> Darf ich was fragen? Seid ihr noch gläubig? Existiert Gott noch für euch oder meint ihr generell Religion ist nichts mehr für mich?

Ja, ich bin gläubig! Ich bin überzeugt davon, dass ich vieles Gute in meinem Leben dem Vater zu verdanken habe!

Gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de