Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rudi
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 8:14 Uhr
Betrifft: Beides!

Du hast es ziemlich genau getroffen! Ich suche eine neue "Glaubensfamilie"  und andere perspektiven. Mormonen sind für mich mal interessant einfach so. Habe jetzt keinen wirklichen Grund möchte mir aber auch die NAK noch näher ansehen. Aber der eine Xenon will seine eigene Religion Gründen ( Da habe ich schmuntzeln müssen)

> Wer sagt denn das man nur als Katholik oder Moslem glücklich werden kann?

Finde ich auch! Das man sich wohl fühlt es muß alles stimmen! Aber bei den Katholiken waren einfach soviele Sachen die nicht passten. Meine Mutter ist geschieden (Unschuldig) aber der Pfarrer wußte das und hat ihr das Abendmahl verweigert! Aber die Kirchensteuer durfte sie weiterhin bezahlen ALso keine Komunion aber sie wollten nur ihr bestes......ihr GELD!
  Dann von einer Freundin der Familie die ein lediges Kind hatte und der Pfarrer die Taufe verweigerte weil es ein Kind der Sünde sei! Also die Sünde machte sie , wenn schon aber das Kind ist unschuldig.
   Habe aber wieder Priester kennen gelernt die definitiv von Hl. Geist geführt werden. Aber für mich ist einfach der Punkt erreicht wo ich sage wir können nicht mehr. Meine Kinder waren bei der Jungschar undda wars auch ziemlich Öde.

> Geh dahin wo dich dein Herz hinzieht was menschen von dir denken ist nicht wichtig, nur du musst dir selber im Spiegel noch ins gesicht sehen können und freude empfinden, alles andere ist bedeutungslos.

Das hast du wunderschön gesagt, genauso empfinde ich! Aber ich bin trotzdem dankbar um solch ein Forum weil ich hier komprimierte Informationen habe um mein Bild zu vervollkommnen!
   Darf ich was fragen? Seid ihr noch gläubig? Existiert Gott noch für euch oder meint ihr generell Religion ist nichts mehr für mich? Wenn euch das nicht genehm ist müßt ihr aber nicht antworten darauf.
 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de