Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 18:37 Uhr
Betrifft: jepp

> Ist auch er falsch weil dieser NACH der Bibel kam?

Ja, so könnte man es sagen!
Ich finde man sollte Religionen und deren Bücher auch aus historisch-gesellschaftlicher Sicht betrachten. Der Koran ist in völliger Abgrenzung zur Dreieinigkeitslehre der Bibel geschrieben worden, Mohamed hat versucht eine Religion des puren Monotheismus zu schaffen, daher war es für ihn unmöglich, dass Gott einen Sohn haben kann. Dummerweise ist den Muslimen jedoch ein Fehler beim Schreiben des Korans unterlaufen: die Dreieinigkeit wird im Koran fälschlicherweise mit Vater, Sohn und Maria beschrieben. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Koran nicht von Gott geschrieben wurde, denn Gott hätte es ja besser wissen müssen, was der Christ glaubt!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de