Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 15:52 Uhr
Betrifft: Nicht empfehlenswert

> Also wenn das so ist, dann sollte man ein Exemplar der BBC schicken und diese bitten es auszustrahlen. Warum? Die BBC ist beruehmt fuer ihre vielen und guten Doku-Filme.  Wenn so etwas ausgestrahlt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die grossen deutschsprachigen TV-Stationen wie ZDF, ARD und auch der ORF drum reissen und dann wird das uebersetzt. und gesendet und das nicht nur einmal. Der Umweg ueber die BBC, denke ich, ist effizienter!

Was sollte das denn für Quoten bringen? Im deutschsprachigen Raum sind die Mormonen eine Minderheit, für die wird keine Sendezeit verschwendet um sie über ihren Irrtum aufzuklären. Die Treugläubigen würden das sowieso nicht ansehen und Nichtmormonen interessiert das nicht, weil die gar nicht wissen um was es da geht.

Dieser Film ist auch keine gut gemachte sachliche Doku und hat auch nichts mit Archäologie zu tun. Das ist christlich aufbereitete Propaganda gegen das BM und gegen JS als echten Propheten, im Gegensatz zur Bibel. Da gibt es nichts zu sehen - oder besser zu hören, denn es wird fast ausschließlich gesprochen -  was man nicht schon längst weiß.

Der Film "DNA vs The Book of Mormon" ist sein Geld nicht wert, da gibt es im Internet bessere Aufklärung. Ich würde dafür jedenfalls kein Geld ausgeben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die BBC daran interessiert sein könnte. Der andere Film wird auch nicht besser sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de