Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 14:01 Uhr
Betrifft: Was ist das Beste für deine Familie?

Hallo Rudi,

Um ehrlich zu sein ich kann dich nicht ganz verstehen, weil niemand wird wirklich glücklich in der HLT die meisten Setzen Masken auf und spielen ihre Rollen.

Du glaubst mir nicht?

Stell ihnen doch mal folgende fragen:

Wie kann es sein das DNA Anaylsen zeigen das die Indianer Asiatischer herkunft sind und nicht Judischer?

Warum konnte Jospeph Smith das Buch abraham nicht correct übersetzten wo doch die HLT 1967 zugab es liegt im Meuseum in New York und im jahre 2002 die Übersetzung von Unabhänigen Egyptologen zum ergebniss kann das Abraham im text gar nicht vorkamm sonden es so ne art totentext war wo nur der name des toten von mumie zu mumie ausgetauscht wurden.

Wo sind die Archelogischen beweise die zeigen das buch mormon sei richtig? Es gibt keine, es gab nie welche genausowenig wie ein reformiertes ägyptisch frag mal einen egyptologen was reformiertes egytische ist der lacht ist tot weil es so ne sprache niemals gab.

Du kannst dich von mir aus gern der Kriche anschliessen mit deiner ganzen famlie, ich denke das du glaubst es wäre gut für deine familie und es würde ihnen helfen einen stärkeren zusammenhalt zu haben.... aber du solltest dir bewusst sein das die ganze HLT auf lügen basiert die beweise sind erdrückend, Sag mir was wirst du machen wenn deine kinder später zu dir kommen und dir sagen wo hast du uns da reingebracht? Sie werden dir dann die Beweise Zeigen die ich dir angeführt hab, zu wem wirst du dann Halten zu deinen Neuen falschen Gott oder zu dein Eigen Fleisch und blut?

In denn Usa ist seit letztem jahr eine so hohe austrittswelle das die kirche stagniert davor ist sie gewachsen, es werden bald noch viel mehr austretten besonders die "Lamaniten" die sich verascht fühlen von der kirche im blickpunkt von DNA analyen verlassen in Scharen die kirche wusstest du das in Chile es auf der liste 520.000 mitglieder gibt und letztes jahr nur noch lächerliche 56.000 davon aktiv sind? Das ist Weltweit so in Utah ist die Schnellstwachsende kirche die der "EX-Mormonen" wenn alles wie das buch mormon fiction ist dann ist der ganze auftrag dieser kirche eine fiction und somit eine Lüge, kann eine Lüge dich denn erretten?

Ausserdem möchte ich noch eine schriftstelle zietieren: " Wehe dem der seinen kleinen Lügen erzählt und sie somit zum bösen verführt, dem für ihn wäre es besser gewesen er wäre mit einen mühlstein in der see ertrunken..." Wenn du deinen kinder solche lügen erzält wie das die Mormonen wahr sind trifft die schrifstelle auf dich zu, ich hab damals als GML in weniger als 1 jahr 9 leute zu dieser vermeintlichen kirche gebracht bis ich sah wie sie wirklich ist, nur weil dir Leute mit breiten grinnsen wie die Sonne das Seelen-heilversprechen muss das nicht so sein.

Frag dich doch mal selbst, lohnt es sich eine kriche wegen lügen anzuschliessen nur weil es sich gut anhört? Du glaubst es könnte deinen Familienzusammenhalt stärken aber der gegenteil wird der fall sein wenn deine kinder grösser sind werden sie früher oder später auf die "Wahrheit" stossen und sie werden dann zwischen freiheit und Zwang wählen, wie werden sie sich denn dann entscheiden? Lass dich taufen mit deiner frau und denn kindern, sobald ihr getauft seid hören die meisten eh auf nett zu euch zu sein und warum? Ja weil die Arbeit getan ist sie haben was sie von euch wollten, Mensch wie oft am sonntag haben wird das gemacht um leute mit "Love-Bombs" zu überschütten damit sie Mormonen werden, meinst du das ist auf dauer so?

Wenn die Kriche wahr wäre dann könnten die auf alle fragen antworten. Die sonntagschulklassen die du erwähnst hatte ich als Katholik ebenfalls damals gehabt, die waren damals für uns jugendliche hier in unserer Diozöse. Was ich nicht verstehe ist du sagt du fühlt sich in der HLt wohler als bei dem Kathliken, warst du schon mal aktiver kathlik? Bist du auf ne Wahlfahrt wie z.b. medogorje mal gefahren?  ich war bei einigen man fühlt sich dort schon wohl, besonders wenn tausende zusammenkommen vorallem junge leute sogar teenager bis runter zum kindergarten, ich selber bin ja auch erst 24 jahr alt war einmal mit 17 dort und mit 11 jahren. Weisst du katoliken müssen sich nicht wegen ihrere vergangenheit schämen oder sie verstecken was falsch war da hat man sich soger dafür öffentlich entschuldigt und seine schuld eingestangen und die verantwortung dafür übernommen, die mormonen haben sich weder für das Mountan Medows massaker noch für die zig getötteten Menschen entschulidgt die von der kriche in frühen tagen weg wollten... Utah is auf platz 1 für kindesvergewaltigungen seit mitgliedschaft in der Usa-Staatenbund... und seit 2002 sind die so weit forne auf Platz 1 der Privathaushaltspleiten das sie kein anderer bundestaat mehr einholen kann, nirgend in denn usa nehmen sich mehr teenager die homosexuell sind das leben ald dort, nirgend ist so ne hohe gewaltrate und mordrate gegen ehemalige Ex-Frauen die ihren mann verliesen als dort, der Medikamenten konsum von Antidepressia ist auf Platz 1 dort seit mehr als 40 Jahren!

Sehe die früchte dieses Glaubens....

Mach gleich morgen einen Termin das du dich taufen lassen willst, dann wirst du ja sehen ob ein so erfolgreicher GML wie ich es damals war lügen muss oder die wahrheit sagt. Ich habe diese woch allein 2 leute überzeugt das sie die kriche verlassen es einfach leuten zu zeigen das die kriche ein "Betrug" ist jedoch ist es "unmöglich" zu beweisen das sie wahr ist.

Dieses Brennen im Herzen ich hab es immer wenn ich gutes tue, wenn ich einen 7 Tagesadventisten helfe, hab ich dieses Brennen wenn ich mit einen juden über gott rede hab ich es, wenn ich mit einen Evangelikanen versuche leute zu gott zu bringen hab ich es... Es ist nicht auf die Mormonen limitiert, denn selbst wenn ich filme kucken die ich mag bekomme ich dieses gefühl.

Vielleicht frägst du dich im moment was das beste für dich ist? Aber du solltest dich fragen was das beste für deine Familie und deine Kinder ist, das war der hauptgrund warum ich keine familie in der HLT gründen wollte, ich bring es nicht übers herz kinder zu belügen...

Liebe Grüsse Salomon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de