Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 9. Mai 2006, um 22:13 Uhr
Betrifft: Die größte Schwäche des Menschen

ist seine Vorstellung, es sei immer alles so gewesen wie aktuell. Sonst wäre er in der Lage, aus der Geschichte zu lernen. Verbrecherische Systeme nutzen diese Schwäche noch aus statt ihr entgegen zu wirken. So wird in einem Sonntagsschulleitfaden aus dem 26-fachen Bigamisten Brigham Young scheinbar ein monogamer Ehemann. Und Frauen wurden noch nie ordiniert. Die Menschen müssen einfach verstehen, dass sich jede Organisation wandelt. Selbst wenn sie behauptet, die Kirche eines ewigen und unveränderlichen Gottes zu sein. Die Mormonen waren eine völlig andere Organisation als die heutige HLT. Und in der HLT stellt sowieso keiner Fragen. Wahrscheinlich fällt denen das gar nicht auf. Joseph Smith hat seine Frau Emma doch sowieso bloß ordiniert, um sie gefügig zu machen. Oder sollte sie gegen Gottes Willen verstoßen? Ich denke, das ist hier keiner weiteren Diskussion wert. Dazu ist es einfach zu offensichtlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de