Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 14:38 Uhr
Betrifft: keine logik

> Ob ich in die Kirche gehe oder nicht,sit dem Pfarer aber schon so was von egal

> Ich habe schon ein paar mal in seine "Anregungsbox" was reingetan, z.B. was ma besser machen sollte. aber ob die auch angesehen wird, ist fraglich.

Irgendwie verstehe ich die Logik mancher Menschen nicht. Wie kann man gleich seinen Glauben auswechseln, wenn man eben nicht mit der Organisation einverstanden ist? Wie kann ich mir das vorstellen?
Wenn ich also als katholischer Christ nicht mit meinem Pfarrer zurechtkomme, dann werde ich mal eben schnell Mormone. Das bedeutet ich werfe meine alten "Überzeugungen"(?) schneuligst über Bord und nehme die neuen dankend auf?
Ich weiss nicht, das hört sich doch alles ziemlich lau an, man kann das wohl mit Unterwäsche wechseln vergleichen. Auf die Inhalte kommt es nicht mehr an, sondern auf das Angebot. Das passt zu unserer Spaßgesellschaft. Denn was ist schon ein alljährlicher katholischer Weltjugendtag im Vergleich zu den Tanzverantsaltungen, den JAE’s und sonstigen Singlepartys der Mormonen?

Irgendwie fehlt mir die Logik dazu!
Armes Deutschland!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de