Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 11:24 Uhr
Betrifft: Buch-Mormon-Alternative: Die Chronik von Akakaor:-D:-D:-D

> Hast Du denn das Buch Mormon schon ganz durchgelesen? Ich finde,  das sollte eigentlich die Mindesvoraussetzung für eine Taufe sein, man muss ja schliesslich wissen, was man da u.a. zu glauben verspricht...

Diese Alternative sagt war nichts darueber aus, wo die Indianer (nicht) herkommen, aber es beschreibt ein maechtiges offiziell nicht bekanntes Volk von Amazonien, dessen Geschichte vor rund 13’000 Jahren ihren Anfang nahm. Sie nannten sich Ugamongulala und ihr geliebter Gottkoentig hies Lhasa (gleich geschrieben wie die tibetische Stadt).

Das Buch heisst die Chronik von Akakor, geschrieben von Karl Brugger, der bei einer Expedition ins Innere Amazoniens ermordet worden ist. Diese ganz emysterioese Geschichte begann mit einer 8-stuendigen Tonbandaufzeichung des ARD-Korrespoendenten. Schluesselrolle spielte der heute lebende Tatunca Nara - hat man bestimmt schon gehoert - der behauptet ein Nachfahre der Uga... zu sein.

Spannendes Buch, das von Brugger und vor allem, es geht auch ohne das Drecksgeschaeft eine Religion/Sekte zu gruenden. Im Gegenteil, Brugger distanzierte sich vor so etwas. 

Es gibt ein weiteres Buch "Die Wahrheit ueber die Chronik von Akakor" von Wolfgang Siebenhaar. Habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht hole ich das noch nach...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de