Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 7. Mai 2006, um 21:49 Uhr
Betrifft: Sinn der Zeugnisversammlung

Dachte ich mir schon, dass es dir gefallen wird. Oberflächlich betrachtet erhält man genau den Eindruck, den du gewonnen hast.

> Dann kamen Leute raus und erzählten ihre Erlebnisse. Und bei einer Geshcichte hat ein Mann geweint ( der Redete) und ich hatte ebenfalls zu kämpfen mit meinen Emotionen.

Aber du denkst doch jetzt nicht wirklich, dass alle diese Zeugnisgeber ihre positiven und erkenntnisreichen Erlebnisse nur hatten, weil sie der einzig wahren Kirche angehören? Hattest du noch nie ein Erlebnis, das dich tief berührt und/oder mit Dankbarkeit erfüllt hat? Und das obwohl du nicht der einzig wahren Kirche angehörst? Ich erlebe dies immer wieder und das obwohl ich (nach mormonischer Sicht) eine böse Abgefallene bin.;-)

Ich verstehe, dass dich dieses Erlebnis heute beeindruckt hat, das ist ja auch der Sinn der Sache. Jedes Zeugnis soll auch den anderen Mitgliedern Stärkung im Glauben geben. Ich finde es nur einfach völlig daneben, wenn man seine positiven oder erkenntnisreichen Erlebnisse als Bestätigung dafür sieht, dass man dem richtigen Glauben angehört. Das ist einfach eine Lüge und Selbstbetrug. Wenn einem das bewusst wird, ist so eine Zeugnisversammlung nicht mehr beeindruckend sondern eher peinlich. Zumindest empfinde ich das so.

Wie Rainer und Shana schon schrieben, lasst euch Zeit und prüfet, lasst euch dabei nicht einlullen, bleibt kritisch und bedenkt das Für und Wider.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de