Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 6. Mai 2006, um 12:43 Uhr
Betrifft: Zeugnisversammlung

> Meine Frau meint das es angeblich diesen Sonntag ein besonderer Sonntag sein soll. Gibt es leicht sonst andere Sonntage auch?

Der erste Sonntag in jedem Monat ist der Fastensonntag. Da gibt es anschließend eine sogenannte Zeugnisversammlung. Vielleicht solltest du dir die etwas kritischer betrachten. Wenn du das tust, wirst du vielleicht erkennen, dass all die emotionsgeladenen Zeugnisse einander ziemlich ähnlich sind. Man ist dankbar für verschiedene Dinge und bestätigt immer wieder, dass man weiß, dass die Kirche wahr ist und wie dankbar man dafür ist, ein Mitglied zu sein. Ich sage jetzt erstmal nichts mehr dazu, sieh es dir einfach mal an und bilde dir deine Meinung.

> Ich habe so ein Buch geschenkt bekommen mit einer persönlichen widmung drinnen das liest sich aber schon sehr gut und positiv und fröhlich!

Sicher, oder könntest du dir vorstellen, dass eine Glaubensgemeinschaft, die ihre Mitglieder halten und neue dazu gewinnen will, Bücher verschenkt, die negativ und traurig wirken? Das wäre ungefähr so, als würde dir ein Händler, der dir ein Auto verkaufen will vorher erzählen, dass es eigentlich nur ein Schrotthaufen ist. Würdest du es dann noch kaufen?

Eines ist jedenfalls nicht zu erwarten, dass du dir am Sonntag, bei deinem ersten Kirchenbesuch, gleich ein echtes umfassendes Bild von der Kirche machen kannst. Du wirst diesen Tag ziemlich sicher als positiv und angenehm empfinden, aber du hast damit erst einen kleinen Blick in diese Kirche geworfen, der dir noch nicht genügend Infos bieten kann um sie wirklich beurteilen zu können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de