Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Montag, den 24. April 2006, um 16:22 Uhr
Betrifft: Internet-quellen

Nun, der Haupteil der Misshandlungen bezieht sich eher auf die Seelische ebene, ähnlich wie die Zeugen Jehovas brechen viele denn Kontakt zu ehemaligen ab. Es kann auch von zuständigen Bischof eine art Kontaktsperre verhängt werden wo mitglieder ausdrücklich verboten wird mit einen "Abtrüngigen" zu sprechen oder gar kontakt zu haben. Dies hab ich selber schon 2 mal in sogenannten gemeindesitzungen mitbekommen. Kommerziel wird bei dem Mitglieder auch kräftig abkassiert der Zehnte ist ja nur ein teil, fastopfer und andere fonds kommen noch dazu sowie das man bei berufungen für ausgaben selber bezahlt z.b. fürs drucken von hunderten seiten, missionare per auto rumkutschieren und der gleichen...

Jenne die dem Schritt hinaus wagen, reskieren nicht selten ihre familie oder einen grossteil ihrer freunde zu verlieren und ihres bisheriegen sozialen kontaktfeldes, denn es wird gelehrt das wenn jemmand Mitglied ist und die Mormonen verläst hat das immer mit Satan zu tun das man ihn nachgegeben hat und das dieser somit ein Sohn des Verderbens wird weil er sich vom "wahren" Evangelium abgewant hat. Mitunter ein grund warum Mitglieder mit ehemaligen nicht gerne zu tun haben wollen oder gar um ihre gründe des austritts fragen wollen.

Gerüchte werden auch gern benützt um jemmanden seinen Ruf zu zerstören und um einfache erklärungen zu liefern warum jemmand die einzig wahre kirche verlässt... ich hab alles mögliche gehört das einen von ehebrucht bis über pedofelie angedichtet wird sogar homosexualität wurde einigen unterstellt obwohl es offensichtlich ist das jenne hetrosexuell sind, die wahrheit interresiert in der regel nur wenige mitglieder, viele ignorieren sogar wissenschaftliche beweise die zeigen das z.b. die Indianer nicht Häbraischer sondern Asiatischer herkunft sind. Was somit beweisen würde das die behauptung aus dem Buch Mormon eine Lüge ist und die ganze kirche ein betrug. Aber wenn man sich solche Videos wie im Link ansieht und noch daran glaubt dann hat die gehinrwäsche alle hand kaput gemacht im kopf: http://www.mormonchallenge.com/

Du findest ausserdem tausende aussteiger geschichten unter:

http://ex-mormon.org/

sowie von Berühten ehemaligen mormonen verfaste artikel dort sind ehemalige Musiker (z.b. Tal Bachman) oder enkel von ehemaligen Präsidenten (z.b. Ezra Taft benson enkel) der kirche aktiv und schreiben artikel zu dem jeweiligen themengebieten:

http://www.mormoncurtain.com/

hoffe mal die Links helfen dir weiter;-)

Liebe Grüsse Salomon Solaris

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de