Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 17.4.24 um 1:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 22. April 2006, um 22:49 Uhr
Betrifft: nicht verhaftet, aber

>dass man gleich verhaftet wird, wenn man auf Kirchenparkplätzen Flugblätter unter die Scheibenwischer heftet, dazu müsste ja erst ein Mal ein Verbot ausgesprochen worden sein, meine ich.

Man kann jedoch auf zukünftiges Unterlassen verurteilt werden, wobei dann  u.U. die Gerichtskosten der Gegenseite zu tragen sind. Deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn es um das Betreten von Kirchengrundstücken zwecks Verteilug von Flugblättern geht. Das Verteilen könnte als Grundstücksbeinträchtigung ausgelegt werden (§ 1004 BGB).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de