Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 20. April 2006, um 9:25 Uhr
Betrifft: War J. Smith möglicherweise manisch-depressiv?

> Wo du gerade Joseph erwähnst... erinnert mich das an Smith, ich hab mal einen artikel auf ner seite gelesen wo ein Psyhater ihm mit einer Manisch depressiven geistesgestörten vergleicht... diese haben seinen sehr starken sexdrang und leiden unter wahnvorstellungen die auch in visionen münden, als ich mir das ganze so durchgelesen haben viel mir auf der Mann hat völlig recht, vom krankheitsbild passt der Joseph Smith da total rein.

> Vorrallem würde dies seine Unzüglebare Sexuelle Lust erklären und warum er dann die Männer auf Mission schickte um sich mit derren frauen zu vergnügen...
> Ich muss dem artikel mal wieder-finden...

Hier ein interessanter thread zu diesem Thema aus dem Recovery Board. Ist aber schon etwas älter, d.h. er verschwindet demnächst wieder von der Bildschirmfläche, also kopiere Dir den Artikel oder die dort erwähnten links, falls es Dich wirklich interessiert.

http://www.exmormon.org/boards/w-agora/download_thread.php?site=exmobb&bn=exmobb_recovery&thread=1145092216

Keine Ahnung, ob Joseph Smith nun wirklich manisch-depressiv war, aber irgendeine leichte bis mittelschwere ’Persönlichkeitsstörung’ wird er wohl schon gehabt haben.  Das an sich wäre jetzt ja noch nicht so schlimm, denn: sind wir nicht alle ein bisschen ’bluna’:-) ?

Schlimm und tragisch wird’s nur, wenn man auf Visionen von anderen (möglicherweise erkrankten) Leuten, sein Leben aufbaut. Ist schon riskant genug bei den eigenen ’Visionen’;-) .....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de