Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 19. April 2006, um 10:57 Uhr
Betrifft: Spiegel der Gesellschaft

> Tesla hatte viel charakter ihm ging es ja nicht um persönliche bereicherung im gegensatz zu edison dieser verbesserete nur längst vorhandene erfindungen und patentierte sie damit nur er daran verdienen kann. Ich find es halt traurig das alle davon sprechen er habe die glühbrirne erfunden aber niemand erwählt er hatte denn elektischen stuhl erfunden.

Es hat natuerlich schon auch sehr viel mit dem Spiegel der Gesellschaft zu tun, dass so ein Bandit noch lange nach seinem Tod zu Ehren kommen. Es hat viel damit zu tun, dass die Masse eben nicht hinterfraegt, was fuer nur ein weiteres Mal den ersten Hauptsatz der allgemeinen Volksverbloedung beweist, der da schlicht lautet: Die Mehrheit ist duemmer als die Minderheit.

Man kann sich natuerlich auch noch ganz bissig fragen, ob das weniger drastisch ausgefallen waere, wenn Tesla seine Erfindungen in Europa und nicht den USA gemacht haette. Ich persoenlich denke, dass der erste Hauptsatz der allgemeinen Volksverbloedung in den USA um eine ganze Groessenordnung mehr zutrifft als in Europa und das sauge ich nicht bloss aus dem Daumen, denn schliesslich machte ich in den vergangenen Jahrzehnten doch einige Beobachtungen, welche diese These eindeutig stuetzen. Seit  Bush an der Regierung ist hat sich dieser Lehrsatz ganz besonders zementiert!

Dafuer kann ich auch nichts und ebenso wenig, dass ich hier eine solche Ansicht schonungslos und offen aussage. Ich hoffe, das findet hier Nachahmung...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de