Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 12. April 2006, um 12:49 Uhr
Betrifft: Du sollst dich schämen.

Thomas Monson, Botschaft von der Ersten Präsidentschaft: Der dritte Artikel handelte vom sexuellen Missbrauch eines kleinen Kindes durch den eigenen Vater ...  Wer so etwas Abscheuliches tut, soll sich schämen. Gott wird ihn dafür streng zur Verantwortung ziehen. (Liahona, Juni 2002, S. 3)

Gordon Hinckley, Generalkonferenz, Herbst 2002, Priestertumsversammlung: Ich möchte gern noch etwas ansprechen, worüber ich in der Vergangenheit eingehend gesprochen habe. Ich spreche vom Übel und der verabscheuungswürdigen Sünde des Kindesmissbrauchs.
Wir können sie nicht dulden. Wir werden sie nicht dulden. Wer ein Kind missbraucht, muss sich auf Disziplinarmaßnahmen der Kirche und möglicherweise auf ein Strafverfahren gefasst machen.
Kindesmissbrauch ist eine Beleidigung Gottes. Jesus sprach von der Schönheit und Unschuld der Kinder. Dem, der eine Neigung hat, die zum Kindesmissbrauch führen könnte, sage ich so unmissverständlich, wie ich es nur kann: Beherrschen Sie sich. Bemühen Sie sich um Hilfe, ehe Sie einem Kind Schaden zufügen und sich selbst zerstören.
(Liahona, November 2002, S. 59)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de