Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 28
zum Thema ohne Angabe
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 1. Oktober 2000, um 17:17 Uhr
Betrifft: genaue Angaben

Wieder einmal bietet mormonen.de hier die besten Auskünfte auf der Seite Mitgliederzahlen der HLT-Kirche. Dort kann man sehr schön die Entwicklung über die vergangenen zwölf Jahre nachvollziehen.

Die Darstellung endet 1997, deshalb ein paar Worte zur Entwicklung während der letzten zwei Jahre. Während die Gesamtmitgliederzahl (repräsentiert durch den gesamten Balken im Diagramm) in Deutschland um 4% auf (zum Jahresende 1999) 36.000 stieg, so nahm zeitgleich die Mitgliedschaft mit bekannter Adresse (blauer Anteil) um 1,2% ab, was mit einen Anstieg der Mitgliedschaft mit unbekannter Adresse (pinkfarbener Anteil) um 56% (!) auf fast 5.000 einhergeht.

Svens geschätzte Angaben zur Inaktivitätsrate beziehen sich aber nur auf die in den Gemeinden tatsächlich geführten Mitglieder, und das sind die, deren Adresse bekannt ist.

Ich denke, diese Zahlen sprechen für sich selbst. Leider erfährt das einfache Mitglied diese Zahlen nicht, was ich sehr schade finde.

Gunar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de