Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 4.5.24 um 23:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Joseph
Datum: Sonntag, den 19. März 2006, um 19:25 Uhr
Betrifft: Frage genauer

ich weiss, dass es bei HLT keine Gleichberechtigung gibt.
Hier meine Frage nocheinmal: Wenn ich, Joseph, im Tempel geheiratet habe und meine Frau stirbt, kann ich wieder im Tempel heiraten. Richtig? Wenn ich, Katharina, im Tempel geheiratet habe und mein Mann stirbt, brauche ich eine Tempelscheidung um wieder im Tempel heiraten zu können, richtig? Also war meine Überlegung ob ich, Joseph, überhaupt eine Tempelscheidung brauche wenn meine Ex-Frau noch lebt um wieder heiraten zu können, da im Himmel eindeutig Polygamie erlaubt ist.
Diese Frage resultiert aus einer Diskussion, die ich mit meinem Freund hatte. Sein Vater, Witwer will im Tempel wieder heiraten, die dazugehorige Braut ist geschieden, aber der Ex-Mann tot und jetzt warten sie auf die Tempelscheidung. Das ganze soll 6 Wochen dauern, da der beste Kumpel vom Vater Apostel ist. Auch als Frau bekommt mann also einfach eine Tempelscheidung wenn man nur den richtigen heiratet...
Also die Frage ist: braucht ein Mann eine Tempelscheidung, um im Tempel wieder zu heiraten wenn die Ex-Frau noch lebt? Mein Freund sagt ja, ich finde das unlogisch.....kennt jemand Beispiele???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de