Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 6. März 2006, um 17:19 Uhr
Betrifft: Bill Hickman

Werde heute die "Besser-als-nichts"-Übersetzung der Autobiographie des Daniten Bill Hickman abschließen. Wer Interesse hat, kann sie als Worddateien per E-Mail von mir bekommen (natürlich kostenlos).
Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Sympathie für einen Daniten empfinden könnte. Hickman ist das beste Beispiel dafür, wozu blinder Gehorsam führen kann, und in seiner Lebensgeschichte, die als Rechtfertigung für sich und als Anklage gegen Brigham Young diente, wird deutlich, was für Schweine die Mormonenührer damals waren. Und nicht nur damals: das gleiche Muster und den gleichen Geist finden wir auch heute in der HLT-Kirche, nur dass sie heute nicht so können, wie sie gerne wollten.
Ferner stehen jedem, der Interesse hat, die Übersetzungen folgender Bücher zu Verfügung:
1. "The Changing World of Mormonism" (Die sich verändernde Welt des Mormonismus) von den Tanners,
2. "The Mountain Meadows Massacre" von Josiah Gibbs
3. "Letztes Bekenntnis und letzte Erklärung John D. Lees" (das Mountain-Meadows-Massaker aus der Sicht des beteiligten Daniten John D. Lee)

Als nächstes nehme ich mir das Tagebuch von Lucy Mack Smith vor. Ich freue mich schon darauf, stärken diese Bücher doch mein Zeugnis von der Falschheit der Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de