Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 20:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 25. Februar 2006, um 13:31 Uhr
Betrifft: Das gibt’s nicht

Jetzt atmest du erstmal durch sprichst mir dann nach: Es gibt keinen heiligen Krieg. Ich brauche niemanden zu bekämpfen. Jeder hat ein Recht auf jede noch so verrückte Weltsicht. - Na, besser jetzt?

Mir ist es völlig egal, was du als Werk von sonstwem ansiehst. Entscheidend ist allein, dass es keinen Krieg gibt, schon gar keinen "heiligen". Was man selbst tun kann in dieser verrückten Welt ist, sich selbst von Fanatismus zu befreien und freizuhalten.

Dienstprojekte sind eine der wenigen sinnvollen DInge, die HLT-Jugendliche in ihrem Leben tun. Wenn die dann noch Spaß machen und gute Gefühle vermitteln ist daran doch nichts auszusetzen.

Das Dienstprojekt zum Missionieren zu benutzen ist sowieso verboten. Dazu gibt es einschlägige Rechtsprechung. Die Krankenhausleitung sollte also darauf achten, dass derartige Versuche unterbleiben. Allerdings gehe ich aus persönlicher Erfahrung davon aus, dass es gar nicht dazu kommt.

Natürlich werden viele der Jugendlichen aufgrund mangelnder Referenzerfahrung die guten Gefühle beim Helfen mit der HLT-Kirche assoziieren. Das ist doch besser als soclhe Empfindungen nie verspürt zu haben weil man nie irgendwo geholfen hat. Und später werden viele diese Erfahrungen relativieren können und bemerken, dass dies nicht an die Kirche der HLT gekoppelt ist. Es braucht eben Zeit einen kritischen Geist zu entwickeln. Die Sektenkinder habens da alles andere als leicht. Aber durch Störaktionen förderst du eher den Fanatismus als dass du zum Nachdenken animierst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de