Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 24. Februar 2006, um 0:00 Uhr
Betrifft: Warum nicht er.

> Aber auf mich wirken die Vorwürfe gegen Tempelritter ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Ja, auch ich finde, dass die Entscheidungsgründe etwas verknappt wiedergegeben wurde. Aber eine ausführliche Urteilsbegründung können wir wohl eher nicht erwarten.

Die Urteilsgründe halte ich nicht für an den Haaren herbei gezogen.

> Wenn man die Wortwahl des Einen durch metaphorische Ausdrücke zu erklären vermag, sollte man die des Anderen auch nicht auf die Goldwaage legen.

Ich sehe den Unterschied in der Lernresitenz. Die Wortwahl allein ist eben noch nicht ausschlaggebend. Im Übrigen wurde auch die Aufforderung an Dark_Templar/Salomon zur Änderung des Profils von der Betreiberin abgenickt. Manche Sachen sind aber so unkompliziert zu lösen, dass es keiner offiziellen Äußerung der Betreiberin bedarf. Die Probleme sind aber leider proportional der Lernresistenz.

> es hat schon einige gegeben, die nach längerer Forumsteilnahme ihre Meinung drastisch geändert haben. Warum nicht auch er?

Du kannst da natürlich aus einem Erfahrungspool schöpfen, über den ich nicht verfüge. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir uns damals ganz schön gefetzt. Es gibt aber einen ganz entscheidenden Unterschied: Du warst damals Bischof - was von uns natürlich keiner wusste - und du wusstest was du verteidigst. Tempelritter hingegen wird von den Mormonen nicht mal mit dem Arsch angeschaut, weil in der Ansicht der Mormonen die Jackmormonen noch unter den Nichtmormonen stehen - denn die haben wenigstens noch Potenzial. Tempelritter hat - soweit offenkundig - keine Ahnung von den Lehren und Zuständen in der Kirche der HLT. Tempelritter hat nicht mal den Anspruch an sich selbst, die HLT-Lehren anzuerkennen und zu leben - ganz typisch für einen Jackmormonen. Jetzt weißt du, warum nicht er.

In HLT-Foren und in seiner Gemeinde wird er nicht mitdiskutieren dürfen, weil er ahnungslos und unwillig ist. Solche Leute meinen inihrer Ignoranz gern, sie könnten sich ausgerechnet bei den Exmos profilieren, weil die nach Mormonenansicht noch unter den Jackmormonen stehen. Und weil Exmos nicht-totalitär, sondern sehr liberal sind, dürfen sogar solche Leute bei uns die Stimme erheben. Unsere Liberalität ist aber nicht grenzenlos - jedenfalls nicht so grenzenlos, als dass solche Leute das Anliegen des Forums torpedieren dürften. Deshalb werden Grenzen gesetzt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de