Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 23:13 Uhr
Betrifft: Auch mit gleichem Maß messen

Gunar, ich weiß, daß der Job des Forum-Administrators wirklich nicht leicht ist. Ich will hier auch für niemanden Partei ergreifen oder dich persönlich angreifen. Aber auf mich wirken die Vorwürfe gegen Tempelritter ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Um es auf den Punkt zu bringen: ich sehe hier einen deutlichen Gegensatz in der Behandlung zweier Forumsteilnehmer, den ich mir nicht ganz erklären kann. Die Forumsregeln sind knapp und ganz klar umrissen. Wenn man die Wortwahl des Einen durch metaphorische Ausdrücke zu erklären vermag, sollte man die des Anderen auch nicht auf die Goldwaage legen.

> Wenn aber jemand die Prämisse setzt, er habe Recht egal welche Beweise und Belege es gebe, dann nehme ich mir das Recht heraus, das als Fanatismus anzusehen. Das beschränke ich übrigens keineswegs auf den Bereich Religion.

Und genau deshalb hatte ich dieses Zitat aus deinem Beitrag oben eingefügt:
> Wie gesagt, sich vom Fanatiker zum Liberalen zu wandeln ist ein
> schwieriger Weg. Wem wir dabei sinnvoll helfen können, dem wollen wir auch helfen.

Ich weiß nicht, ob man Tempelritter als Fanatiker einstufen kann (hab aber den Hoffer inzwischen aus dem Regal geholt), aber es hat schon einige gegeben, die nach längerer Forumsteilnahme ihre Meinung drastisch geändert haben. Warum nicht auch er?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de