Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 22:29 Uhr
Betrifft: Auch Zusammenhänge sehen

Ach Rainer, wenn du noch ein bisschen länger schaust findest du mit Sicherheit noch eine Reihe schärfere Aussagen von uns beiden, das ist doch nicht ungewöhnlich bei einem Schlagabtausch. Zum konkreten Beitrag gab es aber keinerlei Veranlassung, und Sven gehört mit Sicherheit zu den diplomatischsten Teilnehmern.

Eine solche Entscheidung wird doch auch nicht auf der Grundlage eines einzelnen Beitrags gefällt sondern das Gesamtauftreten ist entscheidend und der Einzelbeitrag ist nur ein Auslöser.

Tatsächlich ist es doch so, dass Tempelritter ex post sagt die HLT-Kirche sei wahr und er nicht gewillt sei, seinen Glauben zu hinterfragen, dass jeder, der alle HLT-Regeln einhält, bescheuert sei (natürlich meint er die Exmos) und dass er davon ausgeht uns bekehren zu können. Kannst du mir mal verraten, was so jemand in einem Forum für Exmos zu suchen hat?

Was die Äußerungen zum Fanatiker angeht: Ich erhebe darauf keinen Urheberschaftsanspruch, das überlasse ich Eric Hoffer. Wenn du ihn der Menschenverachtung und Beleidigung bezichtigen willst würde ich vorschlagen ihn vorher zu lesen.;-)

Wenn aber jemand die Prämisse setzt, er habe Recht egal welche Beweise und Belege es gebe, dann nehme ich mir das Recht heraus, das als Fanatismus anzusehen. Das beschränke ich übrigens keineswegs auf den Bereich Religion.

Im Übrigen fühle ich mich durch diese konkrete Äußerung von Tempelritter auch nicht beleidigt, das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht als Beleidigung gemeint war.;-) Schließlich kann der Fanatiker leichter hassen was er verachtlich bezichtigt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de