Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 16:40 Uhr
Betrifft: Viel zu hoch gegriffen

>HLT 36.000 Mitglieder  vielleicht dann 20.000 aktive Zehntenzahler bei x €150,- (B2500/ N1500) x12 Monate = 36.0 Millionen Zehntengelder

Nehme ich die Gemeinde hier vor Ort, so sind es 1,23 % der gemeldeten Mitglieder die wahrscheinlich Zehnten zahlen.
Durch die große Kinderzahl, die bei Tätigen alle mitgezählt werden, da sie gesegnet wurden, haben wir hier 146 eingetragene Mitglieder (die Ungesegneten der Untätigen erscheinen dabei ja nicht), davon sind 56 absolut nur Papiertiger. Von den Tätigen sind nur 18 durch eigenes Einkommen oder Rente in der Lage Zehnten zu zahlen. Das macht 1,23 % der Gesamtmitgliederzahl (wobei die gesegneten Kinder immer mitgezählt werden).
Überträgt man das auf die von dir angebene Mitgliederzahl in Deutschland (36000), dann kommt man mit 1,23 % auf 443 Zehntenzahler in ganz Deutschland, multipliziert mit dem von dir angenommenen Durchschnitts-Nettoeinkommen sind das 664200x12 = 7,2 Millionen Euro pro Jahr geteilt durch 10 = 720000 Euro Zehnten pro Jahr in ganz Deutschland.
Das ist hochgerechnet aus einer - wie ich finde - normalen kleinen deutschen Gemeinde.
Werden Gemeinden oder Tempel gebaut, wird von den Mitgliedern zusätzlich erwartet, dass sie einen großen Teil der Baukosten aufbringen (zusätzlich zum Zehnten).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de