Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 1:07 Uhr
Betrifft: Renate Du bist echt Granate!!!

> In gewissen Momenten oder auch Zeiträumen bescheuert zu sein, ist menschlich; das Bescheuerte zu durchschauen und trotzdem daran festzuhalten, ist Angst oder Verzweiflung; das Bescheuerte zu durchschauen und es trotzdem zu verteidigen, ist mehr als bescheuert, es ist einfach nur noch dumm und ignorant.

Das ist ein Supergeiler spruch, ich habe mich gerade wieder vom lachen erholt und danke Dir für diesen Hinweis! Ich glaube ich ziehe "ignorant" vor...

> Und woher hast du die Weisheit, dass eine Kindheit in der HLT unbedingt behütet sein muss? Ich kenne sehr viele Beisspiele, wo dem nicht so ist/war. Dein Gesichtsfeld ist ziemlich eng. Du schließt von der Kindheit deiner Frau auf alle anderen. Eine ziemlich naive Sichtweise.

Du kennst aber auch nicht meine Kindheit...
Cih weiss, dass es viel Elend auch in der Kirche gibt, wie eben ganz normal auch, ich bin aber froh, dass meine Frau und ich unseren Sohn mit so viel Liebe aufziehen können. Ich hoffe wir werden ihm bessere Eltern sein, als die, die wir hatten..
P.S. die Kindheit meiner Frau war auch bestimmt nicht rosig, aber einige Dinge sind ihr garantiert erspart geblieben und das garantiert weil Ihre eltern HLTs waren...

> Na klar, du hast den ultimativen Überblick und deshalb für alles eine Erklärung parat. Nur überzeugt die gerade mal dich selbst, aber sonst keinen vernünftigen Menschen. Stichwort: Scheuklappen!

Nö, hab ich nicht, aber Scheuklappen ebenso wenig, Ihr alle kennt den Heiligen Geist und keiner von euch würde ihn Leugnen. Ich behalte mir das recht vor, meinem verstand und meinem Geist gleichberechtigt zu behandeln, und wo die beiden kollidieren, berate ich mich. keinesfalls, würde ich nur weil der "geist" mich drängt von der Klippe stürzen, auch wenn sich das vielleicht mancher wünschen würde..;-) Scheuklappen habt ihr genau so, ihr alle habt mit dem Geist gelebt und habt auch freude, Bestätigungen und Liebe von Ihm erfahren. Scheuklappen sagst Du??

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst! Lk 6:41f

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de