Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 1:02 Uhr
Betrifft: Abflug

>> Vielmehr ist es ja so, dass die meisten Leute, die die Kirche verlassen, sich zumeist fieser übertretungen schuldig gemacht haben und nun sauer auf die Kirche sind, weil sie rausgeflogen sind aus dem Verein.. den einen oder anderen hier wird das bestimmt betreffen.

>Keinen, der hier schreibt. Die meisten hier haben einfach nur ihre Konsequenzen aus diesem ganzen Mist gezogen und sind freiwillig gegangen, obwohl die Kirche ja "freiwillig" nicht gelten lässt. Mir wurde zu meiner Zeit immer erzählt, dass noch niemals ein Mitglied freiwillig gegangen wäre, sie wären alle nur wegen uneinsichtiger Verfehlungen ausgeschlossen worden. Klar - ich habe dann im Laufe der Zeit mitbekommen, wie so etwas funktioniert. Die "einzig wahre KIrche" kann und darf sich doch nicht die Blöße geben, zuzugeben, dass einige ihrer Mitglieder - trotz Gehirnwäsche - ihren Verstand gebrauchen.

Diese Geschichten werden nicht nur bei Aussteigern in der Mormonenkirche gestreut, sondern auch bei den Adventisten und den ZJ.

Besonders perfide finde ich, dass mir solche geschichten schon mit 4 jahren eingetrichtert wurden. die inaktiven in unserer gemeinde schaute ich deshalb auch immer verwundert und nachenklich an. ich dachte immer: n"a, was der wohl ausgefressen hat?!"

Natürlich gab es welche die nach Rauch rochen oder Petting betrieben oder onanierten und deshalb kein Abendmahl nahmen.... mannomann ganz schön fiese Sünden! Böse Welt!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de