Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 0:47 Uhr
Betrifft: Scheuklappen

> Ich kann ja nicht ahnen, wer sich da alles angesprochen fühlt, hab wohl mein finger auf einen offene Wunde gelegt, oder? ich meine ihr wart ja auch alle mal so "bescheuert", dass ihr den ganzen "Mist" geglaubt habe und ich denke nicht, dass es euch dabei so schlecht ging..

In gewissen Momenten oder auch Zeiträumen bescheuert zu sein, ist menschlich; das Bescheuerte zu durchschauen und trotzdem daran festzuhalten, ist Angst oder Verzweiflung; das Bescheuerte zu durchschauen und es trotzdem zu verteidigen, ist mehr als bescheuert, es ist einfach nur noch dumm und ignorant.

> Vielmehr ist es ja so, dass die meisten Leute, die die Kirche verlassen, sich zumeist fieser übertretungen schuldig gemacht haben und nun sauer auf die Kirche sind, weil sie rausgeflogen sind aus dem Verein.. den einen oder anderen hier wird das bestimmt betreffen.

Keinen, der hier schreibt. Die meisten hier haben einfach nur ihre Konsequenzen aus diesem ganzen Mist gezogen und sind freiwillig gegangen, obwohl die Kirche ja "freiwillig" nicht gelten lässt. Mir wurde zu meiner Zeit immer erzählt, dass noch niemals ein Mitglied freiwillig gegangen wäre, sie wären alle nur wegen uneinsichtiger Verfehlungen ausgeschlossen worden. Klar - ich habe dann im Laufe der Zeit mitbekommen, wie so etwas funktioniert. Die "einzig wahre KIrche" kann und darf sich doch nicht die Blöße geben, zuzugeben, dass einige ihrer Mitglieder - trotz Gehirnwäsche - ihren Verstand gebrauchen.

> Ich tausche übrigens meine verwahrloste Kindheit gerne gegen die einer Behüteten in der Kirche ein, wer eine hat möge sich bitte bei mir melden;-)

Und woher hast du die Weisheit, dass eine Kindheit in der HLT unbedingt behütet sein muss? Ich kenne sehr viele Beisspiele, wo dem nicht so ist/war. Dein Gesichtsfeld ist ziemlich eng. Du schließt von der Kindheit deiner Frau auf alle anderen. Eine ziemlich naive Sichtweise.

> Wenn das aus solchen Katalogen ( http://www.ebi-sachsen.de/sekten/checkliste.html ) stammt, wie die von solchen Leuten bei ebi aufgestellt werden, die sagen grufti sein ist cool, aber alle, alle hlt´s sind ganz pöse pöse schurken.. dann emfpinde ich als kompliment, denn wenns nach denen geht, dürfte man sich nicht mal einen katholische gesangsverein, geschweige denn einen Fussballclub anschliessen.

Was wieder mal zeigt, dass du unfähig bist, logisch zu denken.

> Leute, mann, ihr bekommt jeden tag allen möglichen Scheiss in euch reingekloppt in den Medien, denn ihr unverdaut runterschluckt, aber wenn halt mal ein bischen was gefordert wird, dann ist es sofort böse... soso... na dann werdet doch alle efangelsisch, denn was anderes geht nach den kriterien eh net..;-)

Na klar, du hast den ultimativen Überblick und deshalb für alles eine Erklärung parat. Nur überzeugt die gerade mal dich selbst, aber sonst keinen vernünftigen Menschen. Stichwort: Scheuklappen!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de