Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 23:44 Uhr
Betrifft: Gehorsam

> Zu meiner HLT-Zeit wurde immer gesagt, dass man keine Berufungen ablehnen sollte, da sie ja vom Herrn kämen und er wohl wisse, was für unseren Fortschritt gut ist

Das Prinzip wird im Buch Mormon ganz klar erläutert:

1. Nephi 3:7. Und es begab sich: Ich, Nephi, sprach zu meinem Vater: Ich will hingehen und das tun, was der Herr geboten hat; denn ich weiß, der Herr gibt den Menschenkindern keine Gebote, ohne ihnen einen Weg zu bereiten, wie sie das vollbringen können, was er ihnen geboten hat.

Das bedeutet im Umkehrschluss: Wenn du vom Bischof eine Berufung bekommen hast und damit nicht klar kommst, ist möglicherweise dein Glauben nicht groß genug.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de