Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 23:35 Uhr
Betrifft: Bischof

> Dann hat er wenigstens keine Zeit, sich Gedanken zu machen, ob das ganze überhaupt wahr ist. Da genügt doch schon ein Schulterklopfen, ein Lob oder gar ein Händedruck von einer Generalautorität, um zu wissen, das dies doch inspirierte Männer sind.

Ich vermute mal, dass jeder Bischof froh ist, wenn seine Berufung zu ende ist, aber 200% auch genau so dankbar dass er dass alles erleben durfte. So nah wie in dieser Zeit, wird er wohl nie wieder an Menschen und ihren Schicksalen dran sein und was für ein schönes gefühl muss dass sein, wenn man dann am ende sieht, wie seine Schäfchen gewachsen sind... Ausserdem muss mann um Bischof zu werden schon ganz schön fest im (Glaubens-)Sattel sitzen. ICh glaube dass der schlechteste Bischof, immer noch 10mal aufrichtiger ist, als der ehrlichste Politiker...;-)

> Neinsager wie der Tempelritter gehören im Sinne des "Evangeliums" zu den Lauen, die der Herr ausspucken würde.

LOL, da hast du wohl recht, aber ich denke im Moment wäre ich aber noch nichtmal als Schuhputzer für die Pfahlüräsidentschaft zu gebrauchen..

> In Utah soll es ganz anders aussehen. Da gibt es in den Gemeinden mehr Leute als Berufungen.

Da bin ich mir ganz sicher, denn ist ja auch logisch, wenn man nur 50 aktive hat und 25 Berufungen, dann ist es schon denkbar schlecht, wenn man sich drückt. Dass man damit bestimmt nicht zu "Holy of the Millenium 200X" gewählt wird ist denke ich klar, aber wenn man im Leben was gelernt hat, doch das, dass man einen scheiss darauf geben sollte, was andere Leute von einem denken..;-) Personally, I don´t give a fu..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de