Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 21:32 Uhr
Betrifft: Gott oder Mammon?

> ich finde es einfach immer noch als unterste Schublade, wenn sich jemand mit Hilfeleistung brüstet

Also ich habe im BWL-Studium gelernt: Tu Gutes und rede darüber. Das bezog sich aufs Geschäftliche, aber auch auf humanitäre Spenden, die die Motivation der eigenen Mitarbeiter fördern sollen und ggf. auch einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen.

Christen lernen etwas Anderes: Habt acht auf eure Frömmigkeit, daß ihr die nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel. Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. Matth. 6:1,2

Stellt man beides gegenüber, erkennt man, ob sich die HLT-Führung von Jesus oder der BWL leiten lässt.

Jesus weiter: Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matth. 6:24

Aber was, ist ja nur die Bergpredigt, die hat ja keine Relevanz für die Kirche der HLT.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de