Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 13:26 Uhr
Betrifft: Sehnsucht ist sicher der falsche Begriff

aber natürlich interessiert es mich, wie sich die Kirche entwickelt und wie mit aktuellen Themen umgegangen wird. Ich war ungefähr von meinem 20. bis zum 35. Lebensjahr in der Kirche aktiv und diese Zeit lässt einen ja nicht so einfach los.

Als Vorteil sehe ich jedoch, dass ich jetzt auch mal eine GK-Ansprache oder eine Spendenaktivität ganz offen kritisch hinterfragen kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich deutlich mehr Zeit habe, die ich jetzt mit sinnvollen Aktivitäten füllen kann. Die verschiedenen Kirchenversammlungen an mind. 2 Tagen in der Woche sowie die HL-Besuche und Vorbereitungen für Unterrichte und Ansprachen haben doch sehr viel - im Nachhinein betrachtet zu viel - Zeit in Anspruch genommen. Heute engagiere ich mich statt dessen z. B. in der Schulpflegschaft und finde das auch ganz sinnvoll.

Alkohol ist natürlich eine Herausforderung vor der man als aktives Mitglied doch weitgehend geschützt ist. Aber ich glaube, ich habe ganz gut gelernt, damit umzugehen;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de