Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 16:55 Uhr
Betrifft: Olle Kamellen?

Mal eine Frage,

die Kritk an der Kirche, wie Sie sich in der literatur darstellt liegt ja überwiegen an Aussagen und "prophezeiungen", die in den früheren Tagen der Kirche aufgestellt wurden. Wenn ich mir die aktuellen aufzeichnungen und Prophezeiungen der heutigen Kirche anschaue und auch wieder die Rede heute von Präsident Monsen so reflektiere, zeigt ja aber ein ganz anderes Bild der kirche, das geprägt ist von liebe und verständnis für sowohl die Mitglieder, als auch die Geschwister, die nicht nach dem Evangelium der HLT leben. Ich kann anhand aktueller aussagen der führerschaft kein Punkt sehen, der die Kritik an den früheren aufzeichnungen an der heutigen Kirche darstellt, mal abgesehen von Grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten zur "Welt", wie sie auch in anderen Kirchen zu beobachten sind, die aber ethischer und moralischer Natur sind.
Sicherlich gibt es Fehlgeleitete Mitglieder in Der Kirche und auch Kleingeister und viele die sich nach dem kritisierten Verhalten der s.c. Mormobots verhalten, doch auch diese Mitglieder pflegen nicht das Vorbild, wie es in der Kirche gelehrt wird.
Auch kann ich den Umgang mit der Sünde, so wie es sich in den alten aufzeichnungen der Kirche darstellt nicht nachvollziehen, da ich schon öfter in Konflikt mit der Kirche gekommen bin (also mich schwerer Sünden schuldig gemacht habe) aber nie verurteilt wurde, sondern immer mit Liebe und freundlichkeit und ermahnung in der Kirche wieterleben durfte und auch nicht ermordet worden bin;-) ... Ich habe Nicht unfehlbare, aber dennoch leibevolle und um mich bemühte Bischöfe erlebt, die mir immer geholfen haben schwierige Situationen zu meistern und die mir immer mit rat und tat zur Seite gestanden haben und auch bemüht sind mir meine auch kritischen Fragen zu beantworten ohen zu sagen, knie dich hin und bete, dann bekommst du schon deine antwort und mich somit mit meinen gedanken alleine gelassen haben..

Wieso unterscheidet sich das Bild, das ich von der aktuellen Kirche habe so stark von der Kritik, die hier veröffentlicht wird? Warum fühle ich mich nicht eingeent und gegängelt, obwohl ich doch in einer Kirche lebe, die das angeblich so stark tut und warum habe ich bisher immer feststellen müssen, das auch meiner damaligen  Meinung nach uninspirierte Entscheidungen, die mir gegeben wurden sich im nachhinein als doch wahr herausgestellt hatten..

Sicherlich will ich zB die Geschichte um das Buch Abraham nicht leugnen, doch vielleicht ändert die Kirche ja auch noch ihre Meinung diesbezüglich in ein paar jahren und schmeisst das Teil raus? Und vielleich noch ein paar Dinge, weil Sie erkennt, das auch ein prophet irren kann und der ganz normalen irrungen und wirrungen seinerselbst erliegen kann?

Und zB der Islam basiert ja auch auf einem Buch, was meiner Meinung nach aus Menschenhand kommt und trotzdem wird er Islam als Religion anerkannt, während die HLT als Sekte verteufelt wird!

Die Kritik an dem Verhalten von Mitgliedern der Kirche kann ich nachvollziehen, da selbst Bischöfe Manchmal mit dem Kopf schütteln, wenn so manch ein Inspirierter mal wieder in der Zeugnisversammlung über die Presche schlägt, aber das lässt doch letztendlich keinen Schluss auf die gesamt Kirche zu. Und geade weil es auch eine Laienkirche ist, werden wir ja sogar von der Kirch aufgefordert jede Prophezeiung mit Geist UND verstand zu überprüfen..?!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de