Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 42
zum Thema Excellente Show zur Generalkonferenz (es war wieder Reichsparteitag)
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andi
Datum: Samstag, den 14. Oktober 2000, um 17:15 Uhr
Betrifft: Wort der Weishet

So? Was ist denn die Erklärung dafür, daß das Wort der Weisheit "erst später" ein verbindliches Gebot wurde und ers nur eine "Verheißung" darstellte? Nach der Mormonen-Erklärung, die schon immer Naserümpfen unter Untersuchern verursacht hat, habe Gott zu bestimmter Zeit, verordnet, daß das Wort der Weisheit von nun an von einer Empfehlung in eine Pflicht übergeht. Hast du noch nie ernsthaft darüber nachgedacht? Es gibt in der Tat Informationen darüber, daß J.Smith selbst einen Liquor-Store betrieben hat und daß Brigham Young gerne mal ein Glas Whiskey trank. Auch der Tabakgenuß wurde unter frühen Mormonen nicht verschmäht. Hast du dich schon mal gefragt, warum gläubige Mormonen die Verheißung Gottes derart mit Füßen treten sollten? Ich glaube, daß jeder der aufrichtig nach der Wahrheit sucht, die Geschichte vom Wort d. W. mal fundiert studieren sollte. Dies ist nämlich auch ein Beispiel für die dubiose Kirchengeschichte, die keineswegs schlüssig ist, sondern umso mehr Komplikationen hervorbringt, je mehr man sich damit auseinandersetzt. Ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten glaubenstreuen Mormonen ihre Kirchengeschichte wirklich kennen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de