Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Donnerstag, den 16. Februar 2006, um 16:25 Uhr
Betrifft: Get the fire

also vor kurzem schrieben wir schon über das thema. ich kannte den film leider nicht. eine lieber person hier aus dem forum sandte mir ihn liebe(r) ......... vielen dank DVD ist in arbeit.
am samstag setzten sich meine frau und ich in ruhe hin und sahen ihn an er dauerte ca 1 std. er war sehr interesant insbesonders da die missionare ins missionsgebiet münchen gesandt wurden und ich dadurch so manche personen kannte und so manchen missionar erkannte. das wichtigste war aber für mich das ich nichts verspürte nur mitleid. das mit dem zeugniss geben sehe ich so als ob jemand einem anderem einredet dein blauer kittel ist in wirklichkeit rot und klar eines tages glaubst du es wirklich den du redest es dir ein. traurig.
die kommentare fand ich recht gut zb mit dem einem der zurück nach slc musste weil er schwul ist. meine frau meinte dazu es kann ja locker passieren das einer auf mission homosexuell wird wenn er 2j lang mit einem mann eng zusammenlebt.
der film belächelt etwas die missionare. mir gefiel ein satz nicht der für manche evtl unterging und zwar wo ein missionar zu den anderen sagte: kommt lass uns unseren job machen
aha einen job für mich ist zwar missionsarbeit ne gute idee auch die idee die hinter dem hlt missionarsdienst auch aber es ist kein job es ist keine arbeit es ist ein dienst den leuten den herrn näher zu bringen keine arbeit.
um es zu keinen missverständnissen kommen zu lassen ich finde so ne art missionsdienst super aber nicht für so eine firma die gehirnwäsche betreibt und lügen erzählt.
der film ist eine wohltat für mündige bürger.
der film zeigt auch das der hlt missionarsdienst eigentlich nicht das ziel hat die leute zum herrn zu führen sondern eher der kirche mehr 10ten zahler hinzuzufügen mit allen möglichen mitteln. mich wunderts echt das es noch keine hlt tv spotts gibt.
eigentlich müsste der film öffentlich vorgeführt werden mit anschliessender diskusion mit exmitgliedern.
gruß

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de