Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 11:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 16. Februar 2006, um 0:53 Uhr
Betrifft: Lalaaalaaalaaalaaah....

Das ich denke, das viele schriften verloren gegangen sind, halte ich nicht wegen den HLT´s hoch, sondern ich denke, dass es einfach auch aufzeichnungen aus der Lebzeit JC geben müsste, ausser irgendwelche gerichtsprotokolle. ODer vielleicht war der JC erste ein lokales ereignis, was sich erst jahrzehnte später zu eine "globalen" wandelte. vielleicht war es auch einfach nur trendi zu der Zeit sich von Löwen fressen zu lassen und da ist ma halt auf der Christien -Hippi Welle mitgeschwommen,., ?!?

Priestertum hin oder her, ich denke das es, wenn sich für mich herausstellen sollte, das die HLT nicht die Schlüsselmeister sind, dass keiner diese innehat, da letztendlich die meisten Kirchen verderbt sind, da Gott keinen stellvertreter auf erden hat.. Oder wir kennen ihn einfach nicht, weil er unter irgendeiner Brücke in Queens schläft, weil die Menschen ihm nicht zuhören wollen... UND so ein kleines Wunder reicht heute auch nichteinmal mehr für eine Billige Talkshow..

Im Übrigen müsste ich dann auch feststellen, dass Christ-sein für mich dann an gewisse grenzen stösst, denn so ergiebig stellt ja das NT die auswirkungen des Neuen Bundes nicht dar... es wird 4 mal die gleiche Geschichte erzählt und zum schluss ein paar briefe mit ermahnungen und aufforderungen geschrieben.. Ich weiss allerdings nicht, ob uns Gott mit diesen paar Schnipseln den rest der Zeit allein lassen würde (ich nicht, wenn ich G. Wäre..)
Mir gehen viele Fragen durch den Kopf... Zum einen ist die aktuelle Kirche der HLT´s für mich eine durchaus glaubwürdige und anständige Gesellschaft und das was Sie Lehr finde ich in der Bibel wieder oder es ergänzt mir die Stücke, die die Bibel nicht enthält, aber zum andern habe ich eine wachsende aversion gegen JS und BJ, und je weiter ich mich durch Doctrines, scripturs und haste nicht gesehen arbeite desto mehr sachen stossen mir übel auf...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de