Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Pyren
Datum: Mittwoch, den 15. Februar 2006, um 13:17 Uhr
Betrifft: HLT und Menschenrechte / Individuenrechte

> Auch dein Vorschlag eines christlichen Staates geht in diese Richtung.
> Aber bisher ist die moderne Demokratie die einzige Gesellschaftsordnung geblieben,
> die jedes Individuums tatsächlich zu schützen bereit war. Deine tolle HLT-Kirche hat dazu
> jedenfalls noch niemals einen Beitrag geleistet. Letztens erst hat sie in den USA ein Gesetz zur
> Gleichberechtigung von Mann und Frau zu Fall gebracht. Aber so etwas begrüßt du ja, weil es
> deine Sekte so will, dann rede aber nicht vom Schutz jedes Individuums.

Die Liste der Fälle, in denen sich die Kirche GEGEN Menschenrechte und Individuenrechte stark macht, lässt sich endlos fortsetzen.

Die Gleichberechtigung der Frau setzt sich innerhalb der HLT mit einer Verzögerung durch, die der katholischen Kirche alle Ehre machen würde. So langsam wird ja zwischen Priestertum in der Kirche und Priestertum in der Familie unterschieden, so dass zumindest zu Hause der Patriarchismus langsam einem gleichberechtigten Modell weicht, nur die Kirchenangelegenheiten selber dürfen patriarchalisch bleiben.

Die Kirche setzt große Geldsummen und seinen ganzen Enthusiasmus ein, um die Gleichberechtigung homosexueller Paare, eine eingetragene Lebenspartnerschaft einzugehen, zu verhindern. http://www.lds-mormon.com/lds.shtml
Vgl zum Beispiel auch den Film "Angels in America", wo die Story eines Homosexuellen geschildert wird, der brav seine Familienpflichten erfüllt und heiratet.
Das ganze endet natürlich in einem Disaster, die Frau wird tablettensüchtig, da ihr Mann sie aufgrund seiner Homosexualität nicht lieben kann.

Die Gleichberechtigung der Schwarzen erfolgte ebenfalls erst dann, als die Gesellschaft das Thema schon längst abgearbeitet hat, die Kirche war also kein Vorreiter in Sachen Menschenrechte, sondern Nachzügler. (Erst die Situation abwarten, dann auf den fahrenden Zug springen!)

Jetzt mal von Minderheiten zur Allgemeinbevölkerung, Thema Pressefreiheit:
Die Zerstörung des Nauvoo Expositors, die mit verantwortlich ist für die Empörung einer gewissen Menschenmenge, die später Joseph Smith den Ehrentitel eines Märtyrers einbrachte, zeigt, wie sehr der HLT an Meinungsfreiheit gelegen ist.

Die zweite Vorgehensweise gegen Pressefreiheit ist die Indoktrination nach der Regel
"Bloß keine kritische Literatur lesen, diese "anti-lds" Schriften sind vom Teufel".
Diese Regel ist zudem Gesetz für alle Missionare, die nichtmal "weltliche" Literatur lesen dürfen.

Ein letztes Beispiel für die Manipulation von Presse ist der englischsprachige Wikipedia Artikel, in dem ein User die HLT-kritischen Links, ein anderes mal alle kritischen Abschnitte insgesamt löschen wollte, was aber rückgängig gemacht wurde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Church_of_Jesus_Christ_of_Latter-day_Saints/Archive_5#Deletion_of_Anti-LDS_Links

Ich hab außerdem noch mal einen Artikel über von der LDS angebotene "familienfreundliche Webseitenfilter" gesehen, die eigentlich dazu da sind, Kinder vor Pornoseiten zu schützen, aber merkwürdigerweise auch HLT-kritische Seiten filterten... Kann ihn aber leider nicht mehr finden.

Das ist nur die Spitze des Eisberges der Menschenrechte, die die HLT verletzt und nicht achtet.

Erinnert irgendwie an die Karikaturendebatte, nur das die Muselmanen noch etwas rabiater sind.
Aber irgendwie sind alle Kirchen nach dem Strickmuster gemacht. Vor ein paar Jahrzehnten protestierten die christlichen Kirchen auch gegen "Die letzte Versuchung Jesu Christi" und ähnliche kritische Filme.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de