Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 14. Februar 2006, um 12:23 Uhr
Betrifft: Der Krankenwagen

Auf Mission hat einer meiner Companions den Untersuchern immer folgende Geschichte erzählt, die er im MTC gehört hatte:

Man stelle sich einen großen, steilen Berg vor, die Absturzgefahr ist groß. Man hat nun zwei Möglichkeiten: 1. unten einen Krankenwagen aufstellen und 2. einen Zaun zu bauen, so dass erst gar nichts passiert. Damit stellte er die Kirche HLT dar, die den Weg vorgibt, ohne das viel passieren kann.

Tempelritter, du suchst eine einfache Lösung für diese Welt und wahrscheinlich wirst du in der Kirche HLT auch glücklich werden und da ist in Ordnung. Ich bin kein Anti-Christ, ich will nur, dass man meinen "Glauben" genauso respektiert wie ich den Glauben anderer. Ich jedenfalls glaube nicht daran, dass Mormonen dem Teufel überliefert werden, weil die Grundlage ihres Glaubens aus Lügen besteht.

Ich sehe es ähnlich wie NYU, wir sollten unsere Erfahrungen weiter geben, aber letztendlich muss doch jede Persönlichkeit ihren eigenen Weg gehen. Gestern hatte ich dazu ein interessantes, fast geistiges Erlebnis bei einem Spaziergang, dazu viellleicht einmal ein anderes Mal mehr.

Wir müssen uns auch mal eines überlegen: wir leben in einer privilegierten Zeit an priviligierten Orten, wir haben hier die Möglichkeit herumzuphilosophieren. Andere auf dieser Welt haben diese Möglichkeit gar nicht. In früheren Jahren ging es auch in unseren Breitengraden um´s nackte Überleben, über unsere Diskussionen hätten damals die Leute nur den Kopf geschüttelt - das war eine Zeit in der Moral hoch gehalten wurde, auf der anderen Seite Ungerechtigkeit herrschte.

Was ich damit sagen will ist: lasst uns unsere Erfahrungen teilen, aber steckt den Zaun nicht zu schmal, Menschen müssen auch mal über den Zaun steigen, so dass Sie lernen zu klettern und vielleicht sogar über einen interessanten Pfad zum Ziel kommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de