Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Dienstag, den 14. Februar 2006, um 6:15 Uhr
Betrifft: Konsequente Beweisführung..

Ich finde die Leistung, die Bibel ebenso wie zB das BM zu leugnen und zu demontieren, ebenso konsequent, wie auch logisch. denn ein Buch, das als Grundlage eines Glaubens darliegt, aber in vielerlei Hinsicht nur durch glauben auf seine richtigkeit geprüft werden kann. Kann natürlich in der schlussfolgerung für einen Anti-christen (nicht antichtist..!) nicht wahr sein.
Das diese Schlussfolgerung aus sicht eines Christen natürlich nicht der Wahrheit entsprechen kann ist natürlich einleuchtens, aber ich denke viele hier sollten und werden dieser Schlussfolgerung selbstverständlich folgen.
Die persönlichen und globalen folgen und Konsequenzen dieses Denkens sieht man ja leider schon an der Entwicklung dieser unserer Gemeinsamen welt, die sich in der technokratie verliert und die Menschen in ihrer moralischen entwicklung sich selbst überlässt und damit in den amoralismus und den totalen ausverkauf des Menschlichen Lebens und der Hoffnung führt, etwas bedeutenderes als den weltlichen Ruhm, macht und Besitz zu vermehren, sondern sich selbst und sein verhalten zu vervollkommenen um sich und seinen Mitmenschen zu dienen und durch das Bewusstsein eines zukünftigen Daseins allein schon von amoralischen und unrechten verhalten abgehalten zu werden.
Um diese Lehre die in den Menschen dadurch zu ersetzen werden nun alle möglich Shamanen, naturreligionen, kategorische imperative und sonstige pseudomoralische Philosophenbündnisse vermehert ud verehrt, die diese Lücke zu ersetzen versuchen. Dem Menschen und der Menschheit dienlich sind sie aber alle nciht und in einer Gesellschaft in der jeder an das zu glauben vermag was ihm gerade beliebt führt zur zerstreuung der Gemeinsamkeiten und damit schlussendlich der vernichtung aller Gesellschaftsformen wie wir Sie noch kennen.
Ob sich die Menschheit wieder auf einen nenner einigen, der sich moralisch einigt, werden unsere nahkommen entscheiden, on Sie gemeinsam für eine globale Welt einen moralischen Konsenz finden, der sie Rechte jedes individuums schütz.
Wahrscheinlicher ist aber, dass sie letztendlich dem Grossen kampf der Kulturen unterliegen und in einer neuen islamischen Diktatur erwachen werden, da unsere Gemeinsamkeiten nicht mehr durch den ehemals christlichen Konsenz der Gesellschaft zusammengehalten wird...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de