Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 12. Februar 2006, um 13:30 Uhr
Betrifft: Bin ebenfalls ganz deiner Meinung

Für mich lief es allerdings anders herum ab - erst begann ich den göttlichen Ursprung der Bibel in Frage zu stellen und so arbeitete ich mich durch viel Literatur über ihre Entstehungsgeschichte.  Dann beschäftigte ich mich mit Jesus und seinem politischen und religiösen Hintergrund - da ist es sehr wichtig, sich auch mit dem Judentum auseinanderzusetzen, denn Jesus war Jude - zuletzt kam dann die Entstehung des Christentums dran, und dann blieb mir nur noch den Glauben abzuhaken und folgerichtig auch die Mormonen.

Viele Jahre später, nach meinen Interneteinstieg, habe ich dann diese Seite hier gefunden - da gab´s das Forum noch nicht, aber schon eine Mailingliste - und diese Seite war dann für mich die Basis, auch meinen letzten Mythos zu begraben, den Mythos von der "besten aller Glaubensgemeinschaften", der HLT-Kirche.;-) Nun bin ich endgültig geheilt und immun gegen jede Art von Religionsgemeinschaft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de