Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 12. Februar 2006, um 12:23 Uhr
Betrifft: Finde ich richtig

Die in deinem Thread zitierten Tripura Rahasya-Aussagen finde ich absolut richtig. Sie entsprechen sehr meinen eigenen Gotteserfahrungen.
Wer Gott sieht oder erkennt, ist in dem Moment eins mit ihm und "weiß Bescheid". Ich kenne für mich auch den Weg (= Methode) zu Gott, aber wie kann man andere auf diesen Weg bringen? Oder muss ich einfach nur gehen und die anderen folgen automatisch?
Das faszierende für viele an der HLT-Kirche ist der Gemeinschaftssinn, was für die meisten Mitgliedern wichtiger ist als das Zeugnis, ob der ganze Kram überhaupt wahr ist. Da würde ich mir eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten wünschen, die sowohl wissen, dass die HLT-Kirche falsch ist, aber dennoch den wahren Weg kennen und ihn gehen. Gäbe es solch eine Gemeinschaft, wäre es wesentlich einfacher, z. B. meine Frau von der falschen Kirche wegzubekommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de