Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 12. Februar 2006, um 0:24 Uhr
Betrifft: Auf der Suche nach Gott

Ich weiss nicht, ob es richtig ist, nun auch noch Jesus durch den kakao zu ziehen, aber grundsätzlich ist es richtig, dass wir nur ein verzerrtes Bild von J. haben können wenn wir uns nach den alt überlieferten schriften aus der Bibel richten müssen, gerade wenn die Katholische Kirche als alleinige instanz das Jesusbild diktiert hatte, als Sie festlegte, welche schriften über Jesus in der Bibel zusammengefasst werden darf und welche nicht....
Ich würde gern mal im Vatikan Archiv rumstöbern...
Ich könnte ja jetzt einwerfen, dass das Buch Mormon dieses Bild wieder vervollständigen könnte, aber bisher habe ich noch nichts entdeckt im Buch Mormon, was mein Jesus Bild verändert hätte, als etwas was mir nunu neu vorkäme.. Allerdings finde ich nachwievor den Ansatzpunkt des wiederhergestellten Priestertums einen berechtigten Kritikpunkt, den die HLT aufgegriffen haben, denn die Katholische kirche kann die vollmachten, nach 2000 Jahren Lug und Trug und ketzerei nun wirklich nicht mehr innehaben. Ich habe aber bisher auch noch keine Kirche gefunden, die bei mir dieses bedürfnis befriedigt.
Ich bin allerdings der Meinung, dass auf der Erde zu allen Zeiten Propheten gelebt haben und ich frage mich, wer diese waren und wer dieses Heute ist, denn Gott würde seiner Kinder nicht im Stich lassen, denn ich würde das mit meinem Sohn auch nicht machen.. vor allem nicht über 1600 Jahre lang...! Jemand ne Idee?

Aber auch interessant ist, dass die meisten ehemaligen HLT mitglieder hier Ihre Suche nach Gott fortsetzen und vor allem wo sie ihn suchen. Ich weiss ja nicht, ob dieser ganze Hindu, und Buddha Krimskrams der richtige weg ist, aber die Leere, die in euch ist, nachdem ihr euren glauben verloren habt, ist denke ich sit wohl nur schwer aufzufüllen, vor allem damit..;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de