Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 16:05 Uhr
Betrifft: Abtreibung

ja, um die Statistik richtig zu lesen, müsste man eigentlich die Abtreibungsstatistik dazu auswerten, die es natürlich nicht gibt.

Sicherlich haben Mormonen mehr Skrupel, ein Kind abtreiben zu lassen. Spekulativ möchte ich dazu anmerken, dass die mormonische Großfamilien vielleicht sogar einem Teenager helfen können, das Kind letztendlich ordentlich aufwachsen zu lassen.

Wenn ich mir aber noch die Selbstmorraten in Utah bei Teenagern und Männern zwischen 19 und 35 anschaue, dann wird mir klar, dass das System keinerlei echten Vorteil bringt. Denn welches Leben ist denn wertvoller, das eines ungeborenen Kindes oder das eines Teenagers oder homosexuellen Mannes in Utah?

von Scheidungsraten, Prosac-Konsum etc. will ich gar nicht wieder anfangen.

Das LDS-System bringt meiner Ansicht nach im Kontext kaum echte Erfolge.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de