Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 14:41 Uhr
Betrifft: alle in einen sack schmeissen und ober draufkloppen bis sich nichts bewegt;-)

Also..

mit "ihr" meinte ich natürlich alle, die sich angesprochen fühlen...

Meiner Meinung nach habe ich nichts gegen Menschen, die gemeinsam zusammenleben und sogar, man glaubt es kaum;-) , Sex miteinander haben.

Mich stört nur die Art und weise, wie in unserer Gesellschaft sexualität, empfängis und Liebe strickt voneinander getrennt werden (mehr und mehr zumindest!). Ich verurteile weder den Trieb noch leugne ich ihn, noch verdamme ich ihn, sondern ich empfinde ihn auch als Teil meiner selbst. allerdings finde ich ganz persönlich, das mann seine triebe kanalisieren muss und ihnen eben nicht einfach so nachgeben sollte!
Das Prblem bei der Nichtehelichen gemeinschaft ist aber, dass eben sobald Kinder kommen, man eine verantwortung eingeht und sich einem dritten unschuldigen und vor allem wehrlosen Menschen gegenüber steht, den man seine Triebe und eigenen Leidneschaften unterordnen muss und dieses wird eben heute (leider auch nicht merh durch die ehe) sichergestellt. denn Ein Kind kann nur Gesund aufwachsen, wenn ihm die Eltern Vater und Mutter zur seite stehen und füreinander da sind! es gibt sicherlich ausnahmen, wo das nicht geht, Tot, verbrechen etc. aber sa sollten aben ausnahmen sein und nicht die Regel wie es in unserer gesellschaft usus ist.

Warum nun das ganze im Bezug auf Kinder? ganz einfach da Sexualität eben nicht von der Empfängnis trennbar ist, wass nicht heisst, das es sex ohne Kinder geben kann, aber letztendlich kann ein Kind immer das "resultat" einer sexuellen beziehung sein, ausser eben gleichgeschlechtliche sexuallität ( was zum Glück zumindest noch nicht biologisch realisierbar ist!) dementsprechend verantwortungsvoll sollte man eben deshalb auch mit seiner sexualität umgehen. Und es gibt eben dementspechen auch keine Rechtfertigung für den Mord an Kinder durch abtreibung! (und das sage ich als angehender Mediziner!)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de