Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 14:00 Uhr
Betrifft: Indeed....

kann nur zustimmen, dass das Gefühl sehr manipulierbar ist, gerade wenn es um gewisse gruppendynamiken gibt, in denen man sich gegenartig hochpusht, (sieht man ja oft in negro-baptistischen Kirchen). ICh denke das ist auch eines der grossen probleme der HLT, das alle möglichen leute sich inspiriert fühlen, aber es eben nicht sind und trotzdem ungefiltert ihre Meinung herausposaunen, ohne es mit dem verstand zu hinterfragen, wozu wir ja eigentlich auch angehalten sind!

Ich habe allerdings auch ein großes Zeugnis von dem "Segen erteilen" und ich weiss, das der HG zu uns und durch andere sprechen kann, allerdings bin ich bei der auswahl der Menschen, von denen ich mir einen Segen erteilen lasse auch immer sehr penibel, da meiner meinung nach auch eine menge hohler Nüsse rumlaufen ( wie im richtigen leben eben..;-) ) Ich habe auch shcon segen erhalten bei denen ich mir gewünscht hätte (besonders für diejenigen, die ihn erteilt haben) dass Sie besser die klappe gehalten hätten, was man ja machen, kann, wenn man merkt, das man gerade nicht in der Lage ist inspiration zu bekommen, aber es scheint manchen Leuten weniger schlimm, in verdammnis zu geraten, weil Sie falsch Zeugnis geben, als einfach mal die Klappe zu halten und sich nicht an sich und an dem delinquenten zu versündigen!

Ein warmes Gefühl in der Brust macht eben noch keinen heiligen Geist... (kann auch am Kräuter-Geist liegen .. hehe).

Aber deswegen kann ich den Geist trotzdem nicht leugnen, da ich es eben, wenn auch selten, erlebt habe, das der HG wirklich zu mir spricht! Und das waren für mich Momente, die in mir allen Glauben an Gott und Jesus Christus tief verankert haben, da aich diese ereignisse nie Leugnen werde können!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de