Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 5. Februar 2006, um 20:26 Uhr
Betrifft: nachplapperer

nunja, villeicht ist da soch ein wenig der nachplapperer mit mir durchgegangen. ich habe tatsächlich keine Fakten recherchiert. Das aber die Kirchen (auch die HLT) in den westlichen ländern ehe schrumpfen ist auch mir bekannt. ist ja uach kein geheimnis, dass zB in unserer gemeinde ca 300 mitglieder geführt werden, von den gerade mal 50-100 regelmäßig zum Gottesdienst erscheinen (aber wahrscheinlich immer noch ein bessere Quote, als bei den ev´s und rk´s.

wahrscheinlich liegt das alles an dem allg. zunehmenden werteverfall in Westeuropa.. ich meine heute zB. habe ich einen Beitrag von gallileo gesehen, wo es einem abgesehen mal von den dümmlichen naiven aussagen über den "sündenfall" schon die nackenhaare gesträubt hat, wie über sexuallität befunden wird.

ICh denke mal, dass das christentum allg. im Moment auf einem scheideweg steht und wir werden wohl noch erleben, ob es sinnvoller gewesen wäre an moralischen und ethischen werten festzuhalten, als uns des völligen nihilismus und der hegemonie des hedonismusses hinzugeben. die christliche Welt sollte sich wohl im Moment besser mal darauf zu konzentrieren ihre gemeinsamkeiten zu finden um ein bollwerk gegen den moralischen verfall zu bilden... wäre zumindest besser als sich ständig gegenseitig zu zerfleischen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de