Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: investigor
Datum: Freitag, den 3. Februar 2006, um 4:46 Uhr
Betrifft: Brutale Sichtweise in einer brutalen Welt.

Glaubst Du wirklich, daß J.S. ein Betrüger war ? Ich denke ein Mensch mit 14 Jahren, ein Teenie, so wie J.S. war eben ganz in seiner Person unentschlossen welcher Gemeinschaft er sich anschließen wollte. So wie Du in Deinem letzten Satz behauptest. Da er aber im tiefen Wald wirklich die Vision hatte, hat er nun mal selbstinitiativ gehandelt und eine Gemeinschaft selbst gegründet. Das war auch nicht  in soch kurzer Zeit - seine Religion ´erdichtet´ ,  wie Du behauptest. J.S. wurde viele Jahre darauf vorbereitet als Ãœbersetzer zu arbeiten. Und ich denke, daß es echt kaum möglich ist, - ohne Hilfe mit Werkzeugen, die wir eben nicht kennen- in kurzer Zeit ein solches Werk wie das Buch Mormon zu schreiben. Jesus war vor 2000 Jahren wirklich von Gott gesandt um eine Mission zu erfüllen - und J.S. ist auch als Werkzeug als Mensch auf der Erde berufen gewesen eine besondere Gemeinde aufzubauen. Ich denke, daß es Gott gibt und er auch möchte, daß wir eine Gemeinschaft haben und uns mit Gottes Worten auch nähren. Ich empfehle jedem, - bevor er irgendwelche Annahmen bzw. Anschuldigungen öffentlich macht, sich erst intensiv mit dem Buch Mormon auseinanderzusetzen. Ich habe es gelesen und fand es wirklich zeitweise sehr spannend und ich glaube, daß es wahr ist. Wir sollten schon ´erst einmal an unsere Nase fassen, bevor wir auf andere zeigen´. In diesem Sinne .....einfach mal lesen............

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de